Referenzen und Teilnehmerstimmen

Michael Vogel, Leiter Personalmanagement

„Diese Weiterbildung zum NLP-Practitioner war für mich aus mehreren Gründen sehr wertvoll. Gerade der Seminarrahmen in Bad Sulza lud mich ein, aus dem normalen Hamsterrad auszusteigen und mich bzw. bestimmte Themen von außen zu betrachten. Mein Blickwinkel und auch meine Handlungsoptionen haben sich dadurch erweitert. Durch die kompetente, engagierte Seminarführung fühlte ich mich stets gut aufgehoben. Auch nach einem Jahr kann ich sagen, dass viele Aspekte des NLP-Practitioners mir in meinem beruflichen und privaten Alltag Unterstützung bieten. Danke!“

Galyna Gopp, Vertriebstrainerin

„Die Weiterbildung bei der NLP Sommerakademie zum NLP Practitioner, war einer der besten Entscheidungen meiner beruflichen Laufbahn. Wissen, Struktur und Ablauf in einem perfekten Einklang! Trainerin Anita Kahler-Ehrlich begeistert und inspiriert! Einer der besten Trainerinnen, die ich selbst als Sales Coach kennengelernt habe. NLP Master definitiv im Anschluss! Ich freue mich darauf, wie auf einen Karibik Urlaub.“

Jürgen Albert Wiese, Versicherungsfachwirt

„Ich habe als Aufsichtsrat, Betriebsrat und Direktionsbevollmächtigter bereits an diversen Fortbildungen teilgenommen.
Aus diesem Grund war ich sehr beeindruckt, wie nachhaltig die Teilnahme am Practitioner- und Masterkurs bei mir gewesen ist. Durch die ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis werden die NLP-Kompetenzen sehr anschaulich vermittelt. Ich bin begeistert davon mit wieviel Engagement (und Freude!) Anita und ihr Team diese kompakte Ausbildung möglich machen.““

Kerstin Schmutzler, selbstständiger Coach

„Perfekt für Alle, die gern mit anderen interessierten Teilnehmern komplexe Lerninhalte intensiv erarbeiten und gleichzeitig in angenehmer Umgebung Ausgleich für Körper und Geist genießen möchten.
Kompetente Trainer unterstützen beim Erreichen des maximalen Lernerfolges.“

Thomas Witt www.thomaswittconsulting.de

„Die Sommerakademie war für mich der Kick-Start in’s NLP.
Praxisorientiert, interessant und mit vielen Übungen. Ich konnte direkt danach einige Formate sofort in dem Business-Kontext in dem ich arbeite (Umsatzoptimierung im Möbelhandel) mit Verkäufern und Führungskräften anwenden. Als Trainer und Führungskraft kann ich meine Kollegen den Practitioner auf der Sommerakademie sehr empfehlen – statt kurz und schmerzlos lieber kurz und lustig!“

Kai Weigert, Unternehmer

„Ich bin von Anitas Professionalität im Umgang mit der heterogenen Gruppe begeistert. Ihre Fähigkeit, jedem Einzelnen das Gefühl zu geben, sich angesprochen zu fühlen, ist großartig.“

Ulrike Gratsch, Leiterin Sales Management, Private Banking (internationale Privatbank)

„Eine der wenigen Ausbildungen, die wirklich praxistauglich ist und „nachwirkt“…. Anita Kahler-Ehrlich und ihr Trainerteam führen die Teilnehmer auf sehr professionelle und gleichzeitig äußerst unterhaltsame Weise in die Welt des NLP. Der kompakt geschnürte Blockunterricht der NLP-Sommerakademie bietet die wunderbare Möglichkeit, sich in konzentrierter Form mit dem Thema „Kommunikation & (Aus-) Wirkung“ sowie den entsprechenden Formaten des NLP zu beschäftigen. Das Ganze in schöner Umgebung mit tollen Menschen, deren individuelle Lebensläufe und Erfahrungen ich als sehr bereichernd für den berühmten „Blick über den Tellerrand hinaus“ empfunden habe. Anita agiert mit einer beeindruckenden Energie, die schlichtweg „mitreißend“ wirkt.  Die Inhalte lassen sich direkt im jeweiligen beruflichen Alltag einsetzen. Nicht umsonst habe ich direkt im Anschluss an den NLP-Practitioner meine Master-Ausbildung angehängt. Ein großes Kompliment und Dankeschön an Anita & ihr Team!! Mehr davon !!“

Thomas Fabian, Marketing Director B2C, Monster Central and Eastern Europe

„Ausklinken aus dem Berufsalltag, Lernen kompakt, eine Leiterin, die selbst einen Business-Hintergrund hat, das waren meine Gründe für die Wahl der NLP-Sommerakademie.
Was ich vorfand, waren gleich drei Wünsche auf einmal: Urlaub mit interessanten Menschen, Entspannung in einer Wellness-Oase und Lernen auf hohem Niveau.
Ursprünglich als rein berufliche Fortbildung gedacht (und hier wurden meine Erwartungen voll erfüllt), hat die Ausbildung mir auch in meinem privaten Leben geholfen, aus alten Mustern auszubrechen und mehr Ruhe und Gelassenheit zu finden.“

Stefan Ulbrich, Projekteinkäufer in der Automobilindustrie

„Das praktische Wissen und die Erfahrungen des Referenten kann ich in meiner Arbeit umsetzen. Ich bekam einen Einblick in die Psyche der Menschen. Gut fand ich, zu erkennen, wie die Körpersprache die Stimmung einer Person preisgibt. Und: wie ich meine eigenen Barrieren überwinden kann, um selbstsicherer aufzutreten und noch belastbarer zu werden. Diese Seminar ist auf jeden Fall zu empfehlen !“

Sigrun Götschel, Pädagogin, Psychotherapie HPG, Projektmanagerin, angehende Logopädin

„Anitas erfrischende Art, einen mitzureißen bewirkt, dass man noch mehr will. Die NLP-Sommerakademie ist ein idealer Rahmen für jeden, der an sich selbst arbeiten will. Die Camp Atmosphäre und die ruhige Umgebung fördern die Konzentration. Potenzierter Urlaub, weil mehr drin ist!“

Dr. Christiane Seidenberg

„Ich habe die Zeit total genossen und würde genau den Kurs jederzeit wieder begleiten. Es war der beste NLP Kurs, den ich je erlebt habe!“

Michael Seck, Leiter Kindergarten

„Drei wunderschöne Wochen, die sich jeder gönnen sollte!“